Donnerstag, 22. Oktober 2015

Der Moment

Manchmal kommt ein klitzekleiner, hauchdünner Moment in dem ich absolute Klarheit habe. Klarheit darüber dass alles was für mich geschieht, in meinem Hirn geschieht und nirgendwo sonst. Dass meine Gefühle, Gedanken, Hemmungslosigkeit nur ich bin. Dass es nur ich, niemand sonst, sei er noch so nah, so verwandt, so verankert in oder mit mir fühlen kann. Und so ist auch er manchmal da, der Moment in dem ich weis, nur ich kann was ich kann. Nur ich fühle was ich fühle und nur ich trauere um was ich trauere. Und manchmal hilft mir der Gedanke, dass meine Leerheit, meine Trauer, mein Verschwindenwollen nur in meinem Hirn ist, nur meine Gedanken sind. Sie gehören mir und niemandem sonst. Schöner Gedanke der mich manchmal froh macht - für alle die nicht ich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen